Für einen individuellen Schüleraustausch kann die Schulleitung den Schülerinnen und Schülern Urlaub gewähren. Möglich ist ein Austausch von einem Vierteljahr oder einem ganzen Jahr. Die Schülerinnen und Schüler sind dabei selbst für die Aufarbeitung von allfällig verpasstem Lehrstoff verantwortlich. Alle Informationen sind im entsprechenden Merkblatt nachzulesen.